head_sommer

zur Person Bernd Horn

Gesundheitstrainer Horn Bernd

Ich wurde am 23.02.1974 in Oberzeiring geboren. Mein Hauptwohnsitz ist Zeit meines Lebens im Bergdorf Hohentauern, am Triebener Tauern Pass in der Obersteiermark.

 

Ich habe meine Frau Anita Ende 1996 kennen gelernt und 1999 geheiratet. Mein erster Sohn Jürgen kam 1998, mein zweiter Sohn Daniel kam 2000 auf die Welt.


Ab meinem vierten Lebensalter an, entwickelte ich mich über viele Sportarten (vom Leistungs-, zum Extremsport und dann doch mehr zum Vergnügungs- und Gesundheitssport)  


 

Die vielen Ausbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich begannen ab meinem achtzehnten Lebensalter.


Die Liebe zur Natur bekam ich von meinen Großeltern und Eltern mit. Etliche Ausbildungen im Naturbereich folgten auch ab dem achtzehnten Lebensjahr.

 

Nach der Grundschule in Volks- und Hauptschule begann meine berufliche Grundausbildung in der HTL für Maschinenbau in Zeltweg. Den Präsenzdienst absolvierte ich bei der 1ten fliegertechnischen Kompanie auch in Zeltweg.

 

1994 begann ich mit dem Sportwissenschaftsstudiums auf der Karl Franzens Universität in Graz, dass ich 1997 aus familiären Gründen (Sohn Jürgen kam) ohne Abschluss beendete.

 

Ich arbeitete dann hauptberuflich 8 Jahre in verschiedenen Maschinenbauingenieursbereichen.


Ab 2007 arbeitete ich hauptberuflich, unselbstständig als Gesundheitstrainer (inkl. ganzjähriger Wanderführer, Nordic Walking Guide, Langlauf oder Snowboardlehrer, Reisebegleiter, Koordinator und EDV Sachbearbeiter)

 

Am 1.04.2010 wurde ein lang ersehnter Wunsch Wirklichkeit. Ich begann als selbstständiger „Ganzheitlicher Gesundheitstrainer“.

 

Ich bilde mich nun großteils autodidaktisch in ~Bereichen, wie Gesundheit, Natur, Sport, Psychologie, Mentaltraining, Sprachen, Energetik und Schamanismus weiter und muss sagen: Die umfassenden Erfahrungen über das Leben sind zum Teil viel mehr wert als jede Ausbildung von früher!


Neben dem oben genannten interessiere ich mich auch noch für Musik, Filme, Singen und Tanzen.

 

In meinem Leben habe ich schon zahlreiche Hochs und Tiefs erlebt! Wie auch immer: Es hat mich alles zu dem geformt, was ich heute bin.

 

Ganzheitlicher Gesundheitstrainer Horn Bernd

 

Ich hoffe, dass ich Interesse bei Euch geweckt habe!

 

Vorzugsweise ruft Ihr mich Mobil unter 0043 (0) 660 / 166 3006

oder übers Festnetz unter 0043 (0) 3618 / 307 an!


Ich freue mich schon auf ein persönliches Gespräch oder Treffen!
lg Bernd Horn

 


 

Oder besucht mich bei Facebook (siehe https://www.facebook.com/bernd.horn.92)